Wissenschaftlicher Beirat

Medizin-Ibk

Wissenschaftlicher Beirat – Garant für höchste Qualität und Fachkompetenz

Der wissenschaftliche Beirat wurde eingerichtet, um den Verein und sein Führungsteam (Vorstand) bei der Vorbereitung und Durchführung seiner Aufgaben im Bereich der Vereinsaktivität mit chronisch Nierenkranken und Dialysepatienten sowie Nierentransplantierten zu beraten und dazu beizutragen, die Erkenntnisse der Wissenschaft und medizinischen Forschung auf höchstem Niveau sowohl in die fachlich-lehrende als auch in die gesundheitspolitische Arbeit einzubringen.

Er begleitet mit interdisziplinärer Fachkompetenz die Arbeit des Vereins. Durch die Berufung unabhängiger renommierter Ärzte und Wissenschafter wird die Qualitätssicherung der Vereinsaktivität in den Bereichen präventiver Gesundheit, Aufklärung von chronisch Kranken und Vorträge bei Veranstaltungen des Vereins
garantiert. Der wissenschaftliche Beirat übt seine Tätigkeit ehrenamtlich aus!