Herbstausflug am 10.10. 2015 des HLUTX

Am 10. Oktober startet der zweite gemeinsame Ausflug der SHGs Tirol und Vorarlberg. Nephro Tirol wurde vom Herz Lungen Verband ebenfalls eingeladen.

Das GLOCKENMUSEUM GRASSMAYR in Innsbruck,

das eine besondere Kombination aus Glockengießerei, Glockenmuseum und Klangraum darstellt.

Im Museum erleben wir den Werdegang von Glocken, deren Entwicklung in der abendländischen Kultur vom einfachen Klangkörper zum komplexen Musikinstrument und bekommen einen Einblick in die Geheimnisse der Glockengießerzunft.
Im Klangraum werden Glockentöne sichtbar, hörbar und fühlbar. Probieren Sie selbst!

PROGRAMM

09.30 h: Frühstück in atemberaubender Kulisse im „Cafe im Turm“ auf der Bergisel-           Schanze, Buffet um € 21,90  (incl. Eintritt, Lift  –  rollstuhlgerecht)

12.00 h: Führung durch das Glockenmuseum, Dauer ca. 1 h;
Führung sowie Eintritt für Mitglieder von Nephro Tirol trägt der Verein!
ab ca. 13.30: Für alle, die noch etwas essen möchten oder in der Fußgängerzone flanieren oder shoppen möchten: Wir sind dabei und freuen uns auf einen gemütlichen Ausklang!

Da wir für die Führung und die Reservierung auf der Schanze verbindliche Zahlen brauchen, ist eine Anmeldung unbedingt notwendig. (Wir wissen schon, dass immer wieder Unvorhergesehenes passiert!). Bei Unklarheiten bitte anrufen!

ANMELDUNG  bis 25. September!