Medizin in Vitrinen

Ab 5. Juli 2016 ist im Foyer des Landeskrankenhauses Hall die Ausstellung „Medizin in Vitrinen“ zu sehen.

Medizingeschichte in Schaukästen: Die Wanderausstellung „Medizin in Vitrinen“ des „Medizinhistorischen Vereins Freundeskreis Pesthaus“ macht vier Monate lang Station im Landeskrankenhaus Hall. Fünf Schaukästen mit Exponaten aus den vergangenen Jahrzehnten sollen einen Einblick in die Entwicklungen der Medizin bringen. Herzschrittmacher der ersten Generationen, Hochfrequenzstrahlen-Apparate oder auch Spritzen und Infusionen aus längst vergangenen Zeiten sind unter anderem zu sehen.
Eröffnet wird die Ausstellung am 5. Juli um 16:30 Uhr. DDr. Wolfgang Markl, M.Sc. und HR Dr. Christoph Neuner, der Obmann des Vereins „Freundeskreis Pesthaus“, werden die Ausstellung gemeinsam eröffnen. Durch die Objekte werden anschließend Univ.-Prof. Dr. Edwin Knapp und Mag. Dr. Christian Lechner führen.

Medizin in Vitrinen
5.7.2016 bis 7.11.2016
Foyer Haus 10, Landeskrankenhaus Hall, Milser Straße 10, 6060 Hall i. Tirol
Die Eröffnung feiern wir am 5. Juli 2016, 16:30 Uhr.
Hall in Tirol, 27. Juni 2016